Stammesversammlung 2020

Pfadfinderinnen wählen neue Stammesvorsitzende

März 2020

Am vergangenen Wochenende fanden sich 50 Pfadfinderinnen der Pfadfinderinnenschaft St. Georg im Pfarrzentrum zur Stammesversammlung ein. Diese stand unter dem Motto "Aquarium".
Dabei standen wieder Neuwahlen des Vorstandes an, bei denen jede aktive
Pfadfinderin, egal welchen Alters, ihre Stimme abgeben durfte.

Den bisherigen Stammesvorsitzenden Tabea Frohnwieser und Sonja Wissing wurde für ihr großes Engagement in den letzten Jahren gedankt. Sonja Wissing wurde aus ihrem Amt verabschiedet und im Anschluss wurde Tabea
Frohnwieser in ihrem Amt bestätigt. Sie wird nun in den kommenden zwei Jahren
tatkräftig durch Simone Wissing im Stammesvorstand unterstützt. Zudem wurde
Linda Lorenz in ihrem Amt als Kassier bestätigt.

Auf die Wahl folgte eine Videonacht mit spannenden Filmen wie Vaiana
und H2O – Plötzlich Meerjungfrau, passend zum Motto der Stammesversammlung. Dabei durfte natürlich auch Popcorn nicht fehlen.

Am nächsten Morgen waren die Mädchen bereits ganz gespannt, denn es stand die
Wahl von zwei Stammesaktionen an. So entschieden sich die Mädchen für eine
Moorwanderung im Murnauer Moos und die Aktion "Escape Room". Abschließend
besuchten alle Pfadfinderinnen noch den Familiengottesdienst in St. Jakob.

Zurück