Pfadfinderinnen Friedberg

Herzlich Willkommen bei den Pfadfinderinnen in Friedberg!

 

Unser Pfadfinderstamm wurde 1948 gegründet und besteht zur Zeit aus etwa 80 Mitgliedern.

Wir sind Teil der Pfadfinderinnenschaft St. Georg (PSG) im Diözesanverband Augsburg.

 

Auf unserer Homepage findest du Infos über aktuelle Termine, Gruppenstunden und Aktionen.

 

Aktuelle Informationen

Friedenslicht vor Ort

Wie jedes Jahr verteilen wir, die Friedberg Pfadfinder*innen, das Friedenslicht zu den Gottesdiensten in der Pfarrei.

Bei folgenden Gottesdiensten können Sie sich das Licht mit nach Hause nehmen:

 

Datum Gottesdienst Gottesdienstbeginn Ort
23.12.2020 Lichtermesse 19:30 Uhr St. Jakob
       
24.12.2020 Kindermessen jeweils um 15:15 und 16:30 Uhr Schlosshof
      St. Stefan
      Wiese vor Friedhof
  Christ-Andacht 15:00 Uhr St. Jakob
  Christmette 16:30 Uhr St. Jakob
  Lichterfeier 18:00 Uhr St. Stefan

 

Alternativ ist das Licht auch in der Kirche St. Jakob zu finden. Es ist für jeden frei und kostenlos zugänglich.

Falls Sie sich eine unserer bereitgestellten Friedenslicht-Kerzen aus der Kirche mitnehmen, um das Licht zu transportieren, bitten wir Sie als Spende 2€ in den Opferstock zu werfen.

Stand 21.12.2020

Verzögerung bei Eröffnung der neuen Wichtelgruppe

Liebe Erziehungsberechtigen, liebe Interessierten!

Durch die nachteilige Lage, ausgelöst durch die Covid-19-Pandemie, stellen wir die Eröffnung einer neuen Wichtelgruppe, die zu Ostern angesetzt war, noch zurück. Aufgrund der aktuellen Situation können wir wenige Aussagen zum Gruppenstunden-Betrieb machen.

Uns ist es wichtig zumindest die ersten Treffen so normal wie möglich stattfinden zu lassen und diese nicht gleich zu Beginn online zu veranstalten.

Wir hoffen, dass wir so bald wie möglich nähere Informationen bereitstellen können.

Gut Pfad!

Stand 12.12.2020

 

Absage der Christbaumrückholaktion 2021

Wir, die Friedberger Pfadfinderinnen und Pfadfinder, haben uns auf Grund der aktuellen Coronasituation
schweren Herzens dazu entschieden, die alljährliche Christbaumrückholaktion im Januar 2021 abzusagen.

Somit findet der Verkauf der Christbaumbändel in diesem Jahr nicht statt.

Wir freuen uns, wenn viele Friedberger ihren nadelnden Christbaum im Januar 2022 wieder von den fleißigen Helfern abholen lassen.

 

Stand 29.10.2020

 

Vorübergehende Aussetzung des Gruppenstundenbetriebes

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigten, liebe Pfadfinderin,

da die Infektionszahlen im Landkreis Aichach-Friedberg ansteigen, ist es uns aktuell leider nicht mehr möglich unseren bisherigen Gruppenstundenbetrieb fortzusetzen. 

Die Gesundheit aller liegt uns sehr am Herzen, weshalb bis auf weiteres keine Gruppenstunden mehr stattfinden.

Wir danken für Ihr/Dein Veständnis!

Stand 19.10.2020